Was war das Gefährlichste auf der Reise?
In Afrika habe ich darüber lange mit Toby vom SWAT-Team geplaudert, gerade auch unter dem Einfluss der Nachrichten von den Terroranschlägen an der Elfenbeinküste.
In keinem Land habe ich mich wirklich unsicher gefühlt. Es war genau wie im letzten Jahr, obwohl ich mich schon dabei ertappt habe, dass ich hin und wieder aufs Meer hinausgeschaut habe und nach Schlauchbooten Aussicht gehalten habe....
Im Nachgang muss man wohl sagen, dass das Gefährlichste, der Aufenthalt auf dem Flughafen Brüssel war. Wir waren, ca. 1 Stunde vor dem Terroranschlag, noch in der Abfertigungshalle A und haben auf den Weiterflug nach Zürich gewartet.
Ich glaube zwar nicht, dass uns was passiert wäre, aber der Gedanken daran, macht mir wirklich zu schaffen.
Glück gehabt. Der 22.03. wird in Zukunft "gefeiert".

Boardingpass.jpg